hejFROLLEIN hej

Du sagst: Norden. Das sei doch dieser Ort langweiliger Landschaft, durchsetzt von hässlichen Städten in ewigem Regen, nichtssagende Wiesen, irgendwo im Nebel gelegen […] ich mag dieses Herbe, das Graue, das salzige Raue, das Wasser, den Nebel, den prasselnden Regen.

Eine Liebeserklärung an den Norden von Mona Harry

Wer steckt hinter hejFROLLEIN?

Schon lange hatte ich den Wunsch etwas Eigenes zu machen und so entstand die Idee, eine freiberufliche Tätigkeit im Bereich Text & Redaktion mit einem Blog-Magazin (kurz: Blogazine) zu verknüpfen. Im Januar 2019 setzte ich mein Konzept für hejFROLLEIN um und wage mit diesem Herzensprojekt den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit.

Ich? Das bin ich: Carolina Baldin, 29, Gründerin und Girlboss von hejFROLLEIN. Ich bin nicht nur eine leidenschaftliche Schreiberin und stecke meine ganze Passion in die Recherche von Themen sowie in die Optimierung von Texten – mein Herz schlägt vor allem für skandinavische Mode, Minimalismus, Schweden und Yoga.

Was genau ist hejFROLLEIN?

Nachdem ich 2018 meinen Job als festangestellte Online-Redakteurin bei der deutschen Cosmopolitan an den Nagel gehängt habe, nutze ich meine fachliche Expertise nun als Freiberuflerin. Ich erstelle individuelle Texte und finde die passenden Worte für die verschiedensten Print- und Onlinemedien. Mehr über meine Arbeit im Bereich Content Creation findet ihr hier. Zudem packe ich meinen ganzen Mut in das Blogazine von hejFROLLEIN – ein buntes Sammelsurium von Themen rund um Mode, Beauty, Interior, Minimalismus und Alltagsgeschichten mit der Extraportion Scandi-Liebe.

Momentan wohne ich in Hamburg und arbeite deutschlandweit als freie Journalistin, Autorin und Bloggerin. Auf der Jagd nach neuen Inspirationen ist meine kleine Malteser-Hündin Ida seit nunmehr sieben Jahren meine treueste Begleiterin und immer dabei!

Was erwartet euch auf dem Blog hejFROLLEIN?

… alle Facetten des Großstadtlebens und die geballte Scandi-Leidenschaft! hejFROLLEIN ist in erster Linie ein Blogazine abseits von stilisiertem Fashion Content und besteht viel mehr aus Impressionen, kleinen Geschichten & natürlich ganz viel Hygge.

Diese Webseite ist nicht nur das Onlinemagazin für alle Minimalisten, Ordnungsfreaks & Nordic-Fans – auf hejFROLLEIN lasse ich meinen Gedanken über alle möglichen Themen, die mich bewegen oder glücklich machen, freien Lauf!

Ihr findet in diesem Blogazine News, Reviews, spannende Gespräche, Kolumnen und vieles mehr. Natürlich kommen neben meinen persönlichen Lieblingsdingen & Sonntagsgedanken auch Trendberichte sowie Mode- und Beauty-Tipps keinesfalls zu kurz. Ebenso wie Beiträge für einen bewussteren Lebensstil, finden auch all‘ die anderen schönen Dinge im Leben hier im Blogazine ihren Platz. hejFROLLEIN ist kein Hochglanzmagazin, sondern ein digitaler Ort mit Ecken und Kanten, aber dafür mit einer ordentlichen Portion Inspiration.

Viel Freude beim Stöbern und Lesen!

Ich freue mich nicht nur über eure Kommentare, sondern auch über Mails. Falls ihr also Anfragen oder Anregungen habt – immer her damit! Unternehmen dürfen mich gerne kontaktieren, wenn es um Produkte und Events geht, die für das Blogazine interessant sein könnten. Durch meine jahrelange Erfahrung als Content Writer können wir zudem gemeinsam eure Marke ausbauen oder etwas ganz Neues kreieren.

Lasst von euch hören!

.